"Kräuter, Blüten & mehr" Petra Kunze-Bruckhoff
    "Kräuter, Blüten & mehr"               Petra Kunze-Bruckhoff

Über mich

Mein Name ist Petra Kunze-Bruckhoff, und ich bin 1958 in Essen geboren.

Ich lebe in Lohra bei Gladenbach - im Kreis Marburg-Biedenkopf.

Mein Weg

Schon in meinem "Großstadtleben" vor über 40 Jahren habe ich mich dafür interessiert, welche Blüten und Pflanzen essbar sind. Die Gärtner, Biologen und Botaniker aus meinem Bekanntenkreis konnten mir aber meine vielen Fragen nicht beantworten oder dachten insgeheim: Warum will sie die Blüten essen, wo es doch auch leckere Dinge gibt?

Durch die Hauterkrankungen meiner beiden Kinder und den Umzug nach Idstein im Taunus, kam ich dann über den Weg der Vollwerternährung zur Wildkräuterküche. Prägend waren dabei die Kräuterwochenenden in der Eifel bei Brigitte Klemme.

Nach einem weiteren Umzug mit meiner Familie, diesmal ins Marburger Hinterland, lernte ich endlich Doris Grappendorf kennen. Nun erfüllte sich hier die Hoffnung, in der Ausbildung zur Phytotherapeutin (Fachfrau für Pflanzenheilkunde) alles zu erfahren, was mir bislang gefehlt hat. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P. Kunze-Bruckhoff